Ab Januar 2022: Technisches Upgrade bei Stifter-helfen

Die Stifter-helfen-Webseiten bekommen erneut ein wichtiges technisches Upgrade. Ab Anfang Januar 2022 werden deshalb für circa zwei Wochen die Stifter-helfen-Plattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht erreichbar sein. Letzte Bestellungen vor der Umstellung empfehlen wir Ihnen bis Mitte Dezember. Bleiben Sie informiert über unseren Newsletter & die Social Media Kanäle.  

Wieso gibt es dieses Upgrade?

Wie Sie wissen, ist Stifter-helfen Partner des TechSoup Netzwerks. Wir nutzen daher auch das von TechSoup zur Verfügung gestellte Content-Management-System und passen die Version regelmäßig an. An der Umstellung arbeiten wir bereits seit Monaten. Um Ihr Nutzererlebnis und Bestellprozesse zu verbessern, benötigen wir einige Tage, um alle Updates umzusetzen. Zeitgleich werden wegen der Umstellungen die österreichische und Schweizer Stifter-helfen-Plattformen auch für einige Tage offline sein. 

Was sollten Sie vor der Umstellung beachten?

Da die Plattform einige Tage nicht erreichbar sein wird, können Sie auch keine Bestellungen in diesem Zeitraum tätigen. Wir empfehlen Ihnen deshalb bis zum Mitte Dezember zu bestellen, um das jeweilige IT-Produkt noch in 2021 zu erhalten (ohne Gewähr). Alle Bestellungen nach diesem Zeitpunkt bearbeiten wir direkt nach der Umstellung im Januar 2022.  

Für aufkommende Fragen haben wir verlängerte Supportzeiten eingerichtet. Sie erreichen uns während der Umstellung auch nachmittags: Montag bis Donnerstag, von 9.00 bis 12.30 Uhr & von 13.30 bis 16 Uhr; freitags von 9.00 bis 13.00 Uhr.

Rufen Sie uns bei Fragen einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Telefon: +49 (0) 22 41 / 14 64 08 – 0       E-Mail: info@stifter-helfen.net