Unser Team

Das Stifter-helfen-Team in Österreich

Der Fundraising Verband Austria betreut das IT-Portal Stifter-helfen in Österreich. Projektleiter ist Stephan Kropf.

Das operative Geschäft des IT-Portals wird durch das Siegburger Büro der Haus des Stiftens gGmbH durchgeführt. Tatkräftige Unterstützung - von Finanzen bis Kommunikation - gibt es von den Kolleginnen und Kollegen des Sozialunternehmens aus München.

Zur Teamseite von Haus des Stiftens geht es hier >>



Stephan Kropf Stephan Kropf hat Volkswirtschaft in Graz studiert. Nach seinem Studienabschluss hat er in Mazedonien und in der Schweiz Führungsverantwortung bei der Studierenden- und Absolventenorganisation AIESEC übernommen und zwei Jahre lang hauptberuflich in den Bereichen Marketing und Business Development gearbeitet.

 

Seit Juli 2012 arbeitet Stephan beim Fundraising Verband Austria und betreut das IT-Spendenportal Stifter-helfen.at in Österreich. Dabei ist er verantwortlich für Marketing, Kommunikation und die Weiterentwicklung des Portals. Darüber hinaus betreut und berät er Unternehmen die sich als IT-Stifter engagieren und steht in engem Kontakt mit Dachverbänden in der Non-Profit Branche sowie mit TechSoup.

 

Während seiner Auslandsaufenthalte hat er soziale Projekte betreut und finanziell gestärkt. In seiner Heimatgemeinde Breitenfeld an der Rittschein unterstützt er als Finanzvorstand derzeit den Kulturverein dabei, dörfliche Vielfalt und Kultur zu erhalten.

Stephan ist für Sie erreichbar unter:

E-Mail: stephan.kropf@fundraising.at

Telefon: +43 1 276 52 98 - 11