Fachartikel

videokonferenzen_bild.jpg

Welche Videokonferenz-Tools stehen Non-Profits zur Verfügung?

In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, mit anderen Menschen über Grenzen und Zeitzonen hinweg in Verbindung zu treten. Stifter-helfen bietet eine Vielzahl von Videokonferenz-Tools für Non-Profit-Organisationen und hilft bei der Wahl der richtigen Lösung für Ihre Bedürfnisse. Hier ist eine Übersicht über die Produkte, die Sie bei uns oder direkt bei unseren IT-Partnern erhalten können. 

lamapoll-online-umfragen-tool.jpg

Online-Umfragen als Feedback-Instrument für Non-Profits

Regelmäßiges Feedback von Mitgliedern, Mitarbeitern und relevanten externen Akteuren ist für viele Non-Profit-Organisationen von großer Bedeutung. Neben Mitgliederversammlungen und Info-Veranstaltungen, auf denen Anliegen verhandelt und Stimmungen ermittelt werden können, wird Feedback zunehmend auch orts- und veranstaltungsunabhängig generiert. Online-Befragungen haben sich in diesem Zusammenhang als ökonomisches und zeiteffizientes Instrument bewährt.

it-tools-non-profits.jpg

IT-Sicherheitstools für Non-Profits

Wir werfen einen allgemeinen Blick auf IT-Sicherheitstools, die für gemeinnützige Organisationen interessant sind - von Passwortmanagement bis zu Maßnahmen gegen Phishing.

windows-7-aenderungen-klein.png

Nutzt Ihre Non-Profit-Organisation noch Windows 7?

Dann haben Sie ein Sicherheits- und Compliance-Risiko. Microsoft beendet den Support für Windows 7. Dadurch sind Organisationen, die dieses Betriebssystem nutzen, nicht mehr sicherheits- oder DSGVO-konform. Wir wollen gemeinnützige Organisationen vorab warnen, damit sie rechtzeitig planen können.

blockchain-klein.jpg

Blockchain für Non-Profit-Organisationen

Blockchain und Bitcoin ist in aller Munde, spätestens seit der Ankündigung von Facebook im Juni 2019, mit der eigenen Kryptowährung Libra in die Kryptowelt einzusteigen. Doch worum geht es bei Blockchain und was für Auswirkungen hat die Technologie auf den Non-Profit-Sektor und das Fundraising?

Tutanota_bild_website.jpg

E-Mails sicher verschlüsseln mit Tutanota

E-Mails sind wie Postkarten. Jeder kann mitlesen. Nicht so mit Tutanota. Denn mit der IT-Spende verschlüsseln Sie automatisch Ihre Mailbox. Tutanota ist das weltweit erste vollständige E-Mail-System, das alle Daten des Nutzers automatisch verschlüsselt. Anders als bei gängigen E-Mail-Anbietern schützt Tutanota mit der eingebauten Verschlüsselung vor fremden Blicken.

Klickrate-cleverreach.jpg

E-Mail-Marketing für Non-Profits: Optimieren Sie Ihre Öffnungs- und Klickraten - 3

E-Mail-Marketing bietet gerade für Ihre Non-Profit-Organisation den tollen Vorteil, dass Sie Ihre Newsletter nach jedem Versand prüfen und auswerten können. Dies ist in der Printwerbung bekanntlich nicht möglich. Denn wie sollten Sie jemals erfahren, wer Ihre Postsendung geöffnet oder direkt in den Papierkorb geworfen hat? Genau. Beim E-Mail-Marketing können Sie dagegen Klick für Klick ganz genau verfolgen, wie erfolgreich Ihre E-Mail-Kampagne für Brunnenbau, den Bau einer Schule oder eines Kinderheims war.

Bild: Fotolia XS-FIO CRACHO

So profitieren Sie als Non-Profit-Organisation vom E-Mail-Marketing - 2

Non-Profit-Organisationen haben in den meisten Fällen geringe personelle und finanzielle Ressourcen und es stehen immer weniger staatliche Mittel zur Verfügung. Zudem wächst die Konkurrenz um Spendengelder. Im Beitrag unseres IT-Partners CleverReach® erfahren Sie in drei Teilen, wie Non-Profit-Organisationen mit Hilfe von E-Mail-Marketing noch mehr erreichen und verändern können. Im zweiten Teil geht es um den Newsletter-Verteiler und die Adressgewinnung.

idloom-event-fachartikel.jpg

idloom-events - Eventmanagement für Ihre gemeinnützige Organisation

idloom-events ist eine Eventmanagement-Lösung, neu erhältlich als IT-Spende auf Stifter-helfen. Welche Vorteile idloom-events für Ihre Organisation haben kann, erfahren Sie in diesem Artikel. Die IT-Spende bietet eine kostengünstige und einfache Möglichkeit, gemeinnützige Veranstaltungen aller Art über eine Event-Plattform zu organisieren, sowohl offline als auch online.

Fotolia_164061419_S_vege.jpg

So profitieren Sie als Non-Profit-Organisation vom E-Mail-Marketing - 1

Non-Profit-Organisationen haben in den meisten Fällen geringe personelle und finanzielle Ressourcen und es stehen immer weniger staatliche Mittel zur Verfügung. Zudem wächst die Konkurrenz um Spendengelder. Im Beitrag unseres IT-Partners CleverReach® erfahren Sie in drei Teilen, wie Non-Profit-Organisationen mithilfe von E-Mail-Marketing noch mehr erreichen und verändern können. Im ersten Teil geht es um die Planung und Erstellung eines Newsletters.

Inhalt abgleichen