Wann kann ich mit der Lieferung der Microsoft IT-Spenden rechnen?

Sobald wir den Zahlungseingang für Ihre Bestellung feststellen können, leiten wir diese zur Bearbeitung weiter. Ab diesem Zeitpunkt beträgt die übliche Lieferzeit ca. 10 bis 12 Tage.

Alle auf Stifter-helfen.at – IT für Non-Profits zur Verfügung gestellten Microsoft Produktspenden sind so genannte Volumenlizenz-Produkte. Die Lizenzen sind über das Microsoft Volumen Licensing Service Center (VLSC) abrufbar. Über das VLSC können Sie außerdem Ihre Volumenlizenzverträge und IDs verwalten, bei Bedarf eine (kostenpflichtige) Installations-CDs bestellen sowie auf viele andere Leistungen zugreifen, die in Ihrer Microsoft IT-Produktspende inbegriffen sind (z.B. Software Assurance).

Ca. 5- 10 Tage nachdem wir Ihre Bestellung weitergeleitet haben, erhalten direkt von Microsoft eine E-Mail mit wichtigen Informationen über Ihre Microsoft Spende, wie Sie Ihre Software-Lizenzschlüssel erhalten und wie Sie sich beim VLSC registrieren.

Bitte beachten Sie:

Ihr Benutzerkonto beim Volumen Licensing Center (VLSC) ist völlig unabhängig von Ihrem Benutzerkonto bei Stifter-helfen. Die Service-Mitarbeiter von Stifter-helfen.at haben keinen Zugriff darauf. Die einzige Verbindung ist hier Ihre bei Stifter-helfen hinterlegte E-Mail-Adresse, diese muss mit der E-Mail-Adresse im VLSC übereinstimmen.

Falls Sie Fragen zur Registrierung und dem Abrufen von Lizenzschlüsseln über das VLSC haben, empfehlen wir Ihnen, das VLSC Serviceteam zu kontaktieren:

  1. per Telefon:
    0800 293500
    Die Hotline ist von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr durchgehend besetzt.
  2. per E-Mail:
    Senden Sie eine E-Mail an vlservem@microsoft.com
Bitte halten Sie Ihre Autorisierungs- und Lizenznummern bereit. Wo und wie Sie diese Nummern erhalten, erfahren Sie in unseren FAQs.