Häufige Fragen

Hier finden Sie häufige Fragen, die uns gestellt werden und auch Fachartikel zu verschiedenen Themen.


Ich habe mein Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich einen einmaligen Link zum Generieren eines neuen Passwortes zusenden lassen.(Anleitung)

Adobe: Download der Produkte

Um Ihre bestellten Adobe Produkte herunterzuladen haben wir Ihnen eine Anleitung erstellt die Sie unter folgendem Link herunterladen können:

www.stifter-helfen.at/anleitungen/Adobe_Anleitung_Download.pdf

Microsoft Produkt mit welchem Key aktivieren?

Pro bestelltem Microsoft Produkt (z.B. MS Office) werden Ihnen 2 Lizenzschlüssel zur Verfügung gestellt: 1x KMS und 1x MAK – für Organisationen mit weniger als 50 Rechnern im Netzwerk ist der MAK-Schlüssel ausschlaggebend.

Windows Server User Cals aktivieren?

Einige Windows Server User Cals werden Ihnen nicht zum Download im Volumen Lizensierungs Service Center zum Download bereitgestellt. Hier müssen die Cals im Server aktiviert werden.

Dies kann nur telefonisch erfolgen! Hierzu wählen Sie die Aktivierungshotline: (00) (800) 22 84 82 83

Office 365 Non-Profit

Das Cloud Produkt Office 365 Non-Profit muss direkt auf dem Microsoft-Portal beantragt werden. Bei diesem Produkt ist Stifter-helfen rein für die Validierung der antragsstellenden Organisationen zuständig. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

Erhalt und Aktivierung der Microsoft Lizenzen - VLSC

Die Produktschlüssel für Ihre Microsoft IT-Spenden erhalten Sie im VLSC (Volume Licensing Service Center).

Welche Kosten fallen an um eine iOS App im Apple App-Store zu veröffentlichen?

Sofern ein Verein eine iOS App im Apple App-Store veröffentlichen möchte, fallen bei Apple zudem 99€ pro Jahr für einen eigenen App-Entwickler-Account an sowie eine einmalige Einrichtungsgebühr von 120€ an vmapit. Ohne einen solchen Entwickler Account kann seit Januar 2018 keine iPhone App mehr veröffentlicht werden.